Kabelloses USB- und Display-Dock fürs MacBook
tiziannemeth am 09.02.2010 um 13:33 Uhr
Kabellos liegt im Trend und damit Anwender noch mehr Freiheit mit ihrem MacBook gewinnen, präsentiert Hersteller Wisar das kabellose USB-DisplayDock. Damit kann man, ohne Strippen ziehen zu müssen, Monitore, Mäuse und Tastaturen an den mobilen Mac anschließen.
Das Set besteht aus einem USB-Dongel, der in einem freien USB-Port Aufnahme findet, und dem USB-DisplayDock. Auf diese Weise kann der Anwender sowohl Video als auch Audio-Siganle kabellos vom MacBook an ein Display übertragen. Die Reichweite soll rund 10 Meter betragen, für Sicherheit sorgt eine 128 Bit-Verschlüsselung sorgen. Der Hersteller verspricht zudem eine gute Audio-Übertragung und keine bemerkbaren Verzögerungen zwischen dem Dongel und der Basis-Station.
Das kabellose USB-DisplayDock will Wisar zunächst auf der Macworld Expo vorstellen, über den Preis ist bislang noch nichts bekannt.
dr3do am 09.02.2010 um 14:00 Uhr
"für Sicherheit sorgt eine 128 Bit-Verschlüsselung"
Das tönt arg nach WEP. --> Nicht sicher
Uhlhorn am 09.02.2010 um 14:12 Uhr
Das kann man doch aus der Bitzahl gar nicht ableiten!
taloran am 09.02.2010 um 14:14 Uhr
Zu geringe Bildschirmauflösung "up to 1440×1050 screen resolution"
-> für mich uninteressant. Da stöpsel ich lieber...
lubuxlloyd am 09.02.2010 um 14:24 Uhr
Bitte "Dongle", das andere klingt mir dann doch zu sehr nach Kirchturm.
fishme am 09.02.2010 um 15:09 Uhr
also Monitor per USB, is sicher net so gscheit, aber der Rest horcht sich cool an, bin mal gespannt auf die ersten Tests und natürlich auf den Preis.
(Certified) Wireless USB
zyxxie am 09.02.2010 um 16:20 Uhr
CWUSB, *das* wäre die Erweiterung für alle MacBooks und wie sie alle heißen bei Apple.
Wenn's dann noch zu mehr als die 480 MBit/s reicht, Apple das für's nächste iPad/iSlate anbietet, dann..., ja dann verkauf ich glatt mein MacBook Pro und steige um :)
Hach, schön wär's. Weckt mich aus meinen Tagträumen, wenn es soweit ist.
@ fishme gestern um 15:09 Uhr
wingwing am 10.02.2010 um 00:16 Uhr
also Monitor per USB, is sicher net so gscheit, aber der Rest horcht sich cool an, bin mal gespannt auf die ersten Tests und natürlich auf den Preis.
- So what? - ja und was bleibt??? Tastatur, Maus und Audio geht doch bereits per Bluetooth und/oder WLAN...
noplan am 10.02.2010 um 00:46 Uhr
Display über USB ist lahmer als lahm. Zumal im Empfänger ein eigener Grafikchip stecken wird => lahm^3