Einer sagt Danke
| 25 Kommentare
Umfrage: Sind Sie gespannt auf Microsoft Office 2010?
tiziannemeth
am 08.02.2010 um 10:49 Uhr
Der Beitrag wurde am 08.02.2010 um 12:04 Uhr geändert.
Auch wenn Apple der Macworld Expo in San Francisco fernbleibt, wird es doch zahlreiche Neuigkeiten auf der Messe geben: Aussteller präsentieren vom 9. bis 13. Februar Neuigkeiten rund um den Mac. Unter anderem stellt Microsoft voraussichtlich das neue Office 2010 vor. Ist das für Sie ein Thema? Sagen Sie uns Ihre Meinung und nehmen Sie an unserer Mini-Umfrage auf unserer Facebook-Seite teil.
sugar am 08.02.2010 um 11:09 Uhr
Bin mal gespannt, ob diese Version als Bananen-Software erst wieder über Monate beim Kunden reift.
Wenn überhaupt, lasse ich mir mit dem Umstieg einige Monate Zeit.
Nili1968 am 08.02.2010 um 11:19 Uhr
Wofür braucht man das? Openoffice, Neooffice...... wozu denn Geld an Ballmer spenden....
PowerPc am 08.02.2010 um 11:37 Uhr
:)
AppleFreak am 08.02.2010 um 12:12 Uhr
Lieber ein bissle Geld an Steve schicken, damiter die iMacs fixen kann! Dann kann ich endlich bestellen. *grins*
vielleicht kommt ja ne iWork 10 Version, in der sich nichts ändert, die aber trotzdem jeder kauft. :-P
mec-services am 08.02.2010 um 18:41 Uhr
Das Email-Programm war ohnehin das beste an der Office-Lösung und ist gerade bei den Regeln 'Apple Mail' bei den Regeln weit überlegen.
Es wäre wünschenswert das Apple hier mal kräftig nachlegt oder das Entourage bzw. Outlook auf das System-Adressbuch besser zugreifen kann. Solange dies nicht wie bei Mail gelöst ist kommt mir kein Microsoft Programm geschweige Office 2010 auf unsere Mac's
Dann wäre ja noch REVOLVER die bessere Lösung da hat man zumindest eine Datenbank im Hintergrund was hilfreich ist um die geschäftlichen Daten wieder zu finden ;-)
Harlekin am 08.02.2010 um 11:25 Uhr
Mal sehen ob macnews irgendwann komplett in facebook stattfindet. ...
mayerle am 08.02.2010 um 11:32 Uhr
Dann sicher ohne mich ;-)
thomasjweiss am 08.02.2010 um 12:01 Uhr
wenn Facebook dann die Redaktion zahlt, gerne... ;-)
Alpino am 08.02.2010 um 16:06 Uhr
Ja, das denken immer die "User" des Internets, warum Journalisten ihre Berichte nicht in Wikis und Blogs veröffentlichen ... ich dachte auch, so etwas wäre sinnvoll, weil diese Medien ja eine gewisse Unabhängigkeit besitzen.
Aber, da bleibt das Problem, wenn die Beiträge kostenlos geliefert sind, sind sie in der Regel auch umsonst - umsonst im Sinne von überflüssig ...
Also werden sich lesenswerte Dinge immer zuerst ausserhalb dieser Bereiche finden lassen. Es sei denn, man verwechselt Information mit Meinung...
c-a-b am 08.02.2010 um 11:36 Uhr
Gespannt bin ich nur, wie mies es diesmal läuft, dieses altersschwache Schlachtross.
Macschimmi am 08.02.2010 um 11:49 Uhr
Die MacExpo ist aber vom 9. - 13. Februar ;-)
tiziannemeth am 08.02.2010 um 12:04 Uhr
So ist das;-) Schon behoben. Dankie für den Hinweis.
markuswinter am 08.02.2010 um 12:05 Uhr
"Allowing Poll access will let it pull your profile information, photos, your friends' info, and other content that it requires to work."
Seit wann braucht man denn zum Stimmabgeben Zugang zu meinen Bildern, meiner Info, der Info meiner Freunde, "anderer Info" etc???????? Spinnt Ihr jetzt völlig?
Das habe ich mir auch gerade gedacht! :-(
apex am 08.02.2010 um 14:57 Uhr
Nicht jeder setzt auf so ein 2.0 Dreck wie Facebook. Soll ja auch noch normale Leute geben die mehr wert auf 4-5 reale Freunde legen als auf 3000 virtuelle...
Überall nur noch Facebook, Facebook, Facebook, Facebook...
mec-services am 08.02.2010 um 18:48 Uhr
Ich bin auch nicht gerade ein Freund von Facebook & Co. Jedoch ist es verständlich das man aus Unternehmen und Medienagentur auch diese Möglichkeit einräumt.
Solange dies als Zusatzmöglichkeit angeboten wird ist dies sicherlich OK das sich jeder selbst entscheiden kann.
maxima2009 am 08.02.2010 um 12:09 Uhr
Nein, eigentlich nicht. Nehme Numbers!
c-a-b am 08.02.2010 um 12:54 Uhr
Nein natürlich nicht, nehme Numbers! :-D
superduper am 08.02.2010 um 13:50 Uhr
Ich würd so gerne auf Office verzichten - geht nur leider nicht, zuviele Kunden die komplizierte Excel Tabellen nutzen, die man mit Numbers und OpenOffice/NeoOffice leider nicht gescheit bearbeiten kann. Aber ätzend ist Office allemal...
FloMit3o am 08.02.2010 um 14:01 Uhr
Ich bin eigentlich schon gespannt auf das neue Office von MS für den Mac. Vielleicht bekommen Sie ja endlich mal in Excel ein paar von der Windows Version tolle Funktionen hinein (und es schmerzt mich doch das hier zu schreiben ;)). So wunder ich mich immer noch dass es die erweiterten Funktionen zum schnellen Sortieren und Filtern in der Mac Version einfach nicht gibt.
Ich hab hier mal nen Screenshot angehängt, damit ihr wisst was ich meine. Das ist ein echt tolles Feature bei der Arbeit mit großen Daten und weder die Mac Version von Excel noch Numbers hat sowas.
mec-services am 08.02.2010 um 18:54 Uhr
Dies ist es wohl noch immer das man mit den Mac nicht alles haben kann was mit Microsoft Windows bekommt.
Da drängt sich die Frage auf ob Microsoft dies absichtlich macht!
Bleibt nur zu hoffen das ein anderer Hersteller oder Entwickler dies als Marklücke entdeckt.
iWorks wird da vermutlich nicht Abhilfe schaffen können, diese Programme scheinen mir noch nicht genügen ausgereift zu sein. Da könnte man eher auf OpenOffice hoffen, was dann wiederum Microsoft selbst auf den Plan rufen könnte wenn dadurch genügen Marktanteile verloren gehen ;-)