Schultafel mit Touchdisplay: Wacom präsentiert 21,6 Zoll-Grafiktablet
tiziannemeth am 05.02.2010 um 17:33 Uhr
Ein Tablet mit 21,6 Zoll-Touch-Display will Wacom ab dem 2. März anbieten. Das PL-2200 reiht sich in die bestehende Serie von PL-521, PL-720 und PL-900 einreihen und ist mit seiner Display-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten das größte Display in dieser Serie.
Anders als bei den Bamboo-Grafiktablets des Herstellers kann der Anwender bei den PL-Modellen Daten mit einem Stylus direkt auf einem Bildschirm eingeben. Das PL-2200 ist zusätzlich mit zwei USB-Ports für den Anschluss einer externen Tastatur sowie einer Maus und einem DVI-Ausgang für den Anschluss an einen Monitor oder Beamer ausgerüstet.
Im Lieferumfang ist zudem die interaktive Multimediapräsentations-Software Uniboard enthalten, mit der man anders als bei Powerpoint- und Keynote-Präsentationen noch während des Vortrags die Folien verändern, neue Inhalte anfügen und sogar handschriftliche Anmerkungen eintragen kann.
Das PL-2200 ist vor allem für Bildungseinrichtungen konzipiert worden und könnte dort als virtuelle Tafel zum Einsatz kommen. Der Preis des Tablets soll bei 1799,90 Euro liegen.
Externe Links
pudrums am 05.02.2010 um 18:21 Uhr
Sehr nettes Teil, vorallem der Preis überrascht mich. Häte mit deutlich mehr gerechnet!
Finde ich super, wäre was für meine Schule…
mrmac am 05.02.2010 um 21:15 Uhr
Könnte ich mal als Idee einbringen
Darüber kann ich mich immer amüsieren/aufregen:
Nemo-G am 07.02.2010 um 10:53 Uhr
"Der Preis ... soll bei 1799,999 EUR liegen." (Ich weiß, nicht ganz korrekt zitiert.)
Müsste Ihr denn immer das Marketingsprech 1:1 abschreiben?
"... etwa 1800 € ..." wäre doch ehrlicher und nicht nur Volksverdummung.